Handy & Co.

Liebe Eltern,

wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, dass private elektronische Geräte wie Smartphones, Smartwatches, Handys, MP3-Player, etc. an der Stapenhorstschule nicht erwünscht sind.
Falls Sie es trotzdem für nötig halten, Ihrem Kind diese Geräte z.B. aus Sicherheitsgründen für den Schulweg mit in die Schule zu geben, beachten und besprechen Sie bitte folgende Regeln mit Ihrem Kind:

• Schülerinnen und Schüler dürfen private elektronische Geräte in der Schule nicht benutzen und auch nicht herumzeigen.

• In der Schule bleiben die Geräte ausgeschaltet in der Schultasche. Auch der Stand-by-Betrieb ist ausgeschaltet.
    Erst nach Verlassen des Schulhofes darf das Gerät wieder herausgeholt und eingeschaltet werden.

• Bei Nichtbeachtung werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule das Gerät wegnehmen und es muss von den Eltern persönlich in der Schule abgeholt werden.

• Für den Verlust oder die Beschädigung privater elektronischer Geräte übernimmt die Schule keine Verantwortung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Christina Wrede,