Neues aus der Küche

Hier finden sie Aktuelles zum Mittagessen und zu den Snacks.

Die Küchenfeen Frau Sandmann und Frau Sanker arbeiten unermüdlich daran, den Kindern täglich neue Geschmackserlebnisse zu bieten. Dazu zählt zum Beispiel ein Salatbuffet, das von Montag bis Donnerstag angeboten wird.

Essen wie zu Hause

An fünf Tagen in der Woche essen über 200 Kinder im Speiseraum der OGS. Die Zufriedenheit der Kinder, die wir durch regelmäßige Umfragen und Gespräche ermitteln, spricht für die Qualität der Mahlzeiten. Dennoch fehlt dem einen oder anderen Kind vielleicht ein Gericht, wie es von Eltern oder Großeltern zubereitet wird. Um unser Angebot für die Kinder noch mehr zu optimieren, bitten wir Sie, als Eltern, uns Rezepte von Lieblingsgerichten ihrer Kinder zu geben, damit wir diese in unseren Speiseplan einbauen können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Stapi Team

Unsere Lebensmittel? Kommen uns nicht in die Tonne!

Es kommt immer wieder vor, dass in der Schul-Kantine Lebensmittel übrig bleiben. Damit die mit Herzblut hergestellten Speisen nicht weggeworfen werden müssen, geben wir das, was übrig geblieben ist, an foodsharing ab. Sie landen also nicht im Müll, sondern da, wo sie unserer Meinung nach hingehören: in den Magen. Foodsharing ist eine Organisation, die überschüssige Lebensmittel von Bäckereien, Supermärkten, Restaurants und anderen Einrichtungen rettet und sie weiterverteilt. Wir freuen uns über diese Kooperation und unseren Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Frisch und aus der Nachbarschaft…

Ob frische Erdbeeren zum Nachtisch oder saisonales Gemüse vom Siegfriedsmarkt, unsere Küchenfeen sind immer aktiv um den Geschmack der Kinder zu treffen und ein gesundes Mittagessen zu gewährleisten.

„Bio kann jeder“ - Fortbildung

Um Ihren Kinder stets gute Ernährung bieten zu können, nehmen unsere Küchenfeen an Fortbildungen teil, wie dieses Mal bei Verdis auf einem Bio-Bauernhof.