Stapenhorstschule Tel.: 0521-55 79 91 2 11 Mail: stapenhorstschule@bielefeld.de OGS Stapenhörstchen Tel. 0521 – 60703 Mail: info@stapenhoerstchen.de

„Stapenhorstschule – Wir wollen's wissen!“

Unser Besuch im Zoo Hannover

Am 21. September sind wir, die Klasse 4c, mit der gesamten Stapenhorstschule in sieben Bussen zum Erlebniszoo Hannover gefahren. Nach einer circa zweistündigen Fahrt und einem kurzen Frühstück sind wir im Zoo den Entdeckerpfad entlang gegangen. Als Erstes sahen wir Schimpansen, Affen und Gorillas. Als Nächstes ging es zu den Löwen und danach zum Nashorn. Dieses hat uns immer den Po zugedreht. Dort sind die witzigsten Fotos der Welt entstanden. Anschließend gelangten wir zu den tollen Unterwasserwelten. Im nächsten Raum waren Robben im Wasser, die tolle Kunststücke gemacht haben. Später sind wir zu einem Spielplatz mit zwei hohen Rutschen, einer Röhrenrutsche und einer Wellenrutsche gelaufen. Neben dem Spielplatz war eine Glasvitrine mit Mini-Schildkröten. Die sahen so süß aus. Nach der Spielpause sind wir noch zu der Pferdekoppel gewandert, auf der zwei Pferde sich nah aneinander geschmiegt hatten. An der Eisdiele neben der Koppel haben wir ein Eis spendiert bekommen. Einer Person aus unserer Klasse ist das Eis auf die Pferdekoppel gefallen. Zum Glück konnten wir das Eis entfernen, bevor eines der Pferde davon essen konnte. Zum Schluss sind wir zum Ausgang gelaufen, dort in die Busse gestiegen und glücklich nach Hause gefahren. Das war unser spaßiger Zoobesuch!

Martha, Lian, Liora