Sperrung der Stapenhorststraße, 2. Bauabschnitt nach den Weihnachtsferien

baustelle.jpg

Ab dem 09.01.2023 beginnt der nächte Bauabschnitt an der Stapenhorststraße. Uns wurde vom Amt für Verkehr mitgeteilt, dass alle Ampelanlagen an der Stapenhorststraße in Betrieb bleiben, so dass die Kinder die Straße weiterhin sicher überqueren können. Auf der Wertherstraße sowie der Schloßhof- und Arndstraße wird mit einem höheren Verkehrsaufkommen zu rechnen sein. Auf der Wertherstraße wird daher auf Höhe des Kindergartens eine Baustellenampel eingerichtet. Das Ordnungsamt wird außerdem vermehrt die Geschwindigkeiten überwachen. Das Einrichten von Zebrastreifen ist im Rahmen von Baustelleneinrichtungen nicht möglich.

Auf der Schloßhof- und Arndstraße sind aktuell keine zusätzlichen Querungshilfen vorgesehen. Leider lässt der Straßenquerschnitt hier keine zusätzlichen Einbauten zu.

Unsere Bitte: Begleiten Sie Ihr Kind in den ersten Tagen nach den Ferien, wenn es eine der genannten Straßen morgens selbstständig überqueren muss. Vielleicht können Sie eine Gehgemeinschaft mit anderen Kindern und einem Elternteil organisieren?

Bitte geben Sie uns gerne eine Rückmeldung zur Verkehrssituation, damit wir mit dem Amt für Verkehr in den Austausch treten können, um weitere Maßnahmen (z.B. Verkehrslotsendienst) zu überprüfen.