Stapenhorstschule Tel.: 0521-55 79 91 2 11 Mail: stapenhorstschule@bielefeld.de OGS Stapenhörstchen Tel. 0521 – 60703 Mail: info@stapenhoerstchen.de

„Stapenhorstschule – Wir wollen's wissen!“

Elterninformationen

Hier finden Sie die neuesten Informationen aus der Stapenhorstschule:

Liebe Eltern, bei schwierigen Witterungsverhältnissen besteht grundsätzlich weiterhin die Schulpflicht, aber Sie als Eltern entscheiden im Einzelfall ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar ist. Verspätungen oder das Fernbleiben vom Unterricht sind in diesem Fall entschuldigt.

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler, das gesamte Team der Stapenhorstschule wünscht Ihnen und euch ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2024! Wir haben am letzten Schultag einen schönen Weihnachtsgottesdienst gefeiert, der von den vierten Schuljahren abwechslungsreich gestaltet wurde. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vielen Dank für die zahlreichen Spenden für die Weihnachtskollekte im Wert von 985 Euro. Das Geld wurde an die Aktion Lichtblicke e.V. überwiesen.

Haben Sie Interesse oder kennen Sie jemanden, der/die im Bereich der Schulverwaltungsassistenz arbeiten möchte? Die Stapenhorstschule stellt zusammen mit der Sudbrackschule eine Schulverwaltungsassistenz ein. Die genaue Stellenausschreibung finden Sie hier

Auch in diesem Jahr ist unsere Schule wieder beim Schulradeln angemeldet. Die Organisation des Wettbewerbs Schulradeln ist unmittelbar mit dem STADTRADELN verknüpft. Dabei werden die fahrradaktivsten Klassen und Schulen in Bielefeld und NRW gesucht. Im Aktionszeitraum vom 21.05. bis 10.06.2023 radeln die Teilnehmenden möglichst viele Kilometer und sammeln diese Ergebnisse im Schulverbund. Gewertet wird jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer, auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit. Auch jeder geradelte Kilometer in der Freizeit zählt.

fahrrad.jpg  Hier können Familien, Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte dem Team der Stapenhorstschule beitreten!

Liebe Eltern,

die Sanierung des Schulhofes ist nun fast abgeschlossen, der Zugang zum Schulhof über die Siechenmarschstraße ist wieder möglich. Zeitnah sollen die neuen Fahrrad- und Rollerständer installiert werden und in den Sommerferien erwarten wir die Lieferung der neuen Holzpferde. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Das Stapi-Team ist in den Verwaltungsneubau umgezogen, so dass die orange Etage im Erdgeschoss des Stapi-Gebäudes wieder für die Kinder zur Verfügung steht. Die Neugestaltung der Räumlichkeiten auf der grünen und gelben Etage laufen auf Hochtouren.

Bitte beachten Sie, dass in der kommenden Woche folgende Ampeln gewartet werden und während der Wartung nicht in Betrieb sind:

• Montag, 24.04.23 Ampel Ecke Jöllenbecker/Siegfriedstraße von 8.00 - 15.00 Uhr
  • Dienstag, 25.04.23 Ampel Arndstraße / Große-Kurfürsten-Str.  von 8.00 - 15.00 Uhr

Außerdem möchten wir Sie gerne im Auftrag des Kulturamtes über folgendes Angebot informieren: Sechs Bielefelder Museen veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Verein "Bielefelder Konsens - Pro Bielefeld" ein Museums-Rallye am Sonntag, den 14.05.2023.

Unterkategorien

Seite 1 von 2